Online Info Events

Die Zukunft der Mobilität

Mobilität ist ein menschliches Grundbedürfnis. Unser Wunsch nach Mobilität erzeugt Verkehr in all seinen Formen. Die Weiterbildung MAS ETH in Mobilität der Zukunft sowie deren CAS bietet Ihnen einen exzellenten Einblick in die Forschung und praktische Anknüpfungspunkte für Ihre Tätigkeit im Mobilitätsbereich.

Unser Fokus:

• CO2-neutrale Mobilität
  • Chancen der fortschreitenden Digitalisierung
  • Elektrifizierung
  • verändertes Konsumverhalten
  • etc.

Ein zentraler Bestandteil der Weiterbildung ist die nachhaltige Energieversorgung, die eine zukunftsfähige Mobilität überhaupt erst ermöglicht.

Ihr Mehrwert

Ein MAS ETH in Mobilität der Zukunft bietet einzigartige Vorteile:

• Reputation: Die ETH Zürich ist eine der renommiertesten technischen Universitäten der Welt und geniesst sowohl in der akademischen Welt als auch in der Industrie einen ausgezeichneten Ruf. Ein Abschluss der ETH Zürich kann Ihnen auf dem Arbeitsmarkt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
  • Expert:innenwissen: Die ETH Zürich verfügt über ein breites Fachwissen in verschiedenen Bereichen der Mobilität. Sie verfügt über hervorragende Professor:innen sowie Expert:innen. Profitieren Sie von diesem Wissen und tauchen Sie mit einer Weiterbildung an der ETH Zürich tief in die Themen der Mobilität von morgen ein.
  • Praktische Erfahrung: Der MAS ETH in Mobilität der Zukunft basiert auf aktuellen Forschungsergebnissen und bietet aber auch Praxiserfahrung durch Projekte und Case Studies. So können Sie Ihre Fähigkeiten in realen Szenarien testen und Ihr Wissen anwenden.
  • Networking-Möglichkeiten und Alumni: Eine ETH-Weiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Fachleuten aus der Industrie und anderen Studierenden zu vernetzen. So können Sie wertvolle Kontakte knüpfen und von deren Erfahrung und Wissen profitieren. Insbesondere unser Alumni-Netzwerk ermöglicht Ihnen einen schnellen Einstieg in die Industrie.
  • Flexibler Aufbau des Programmes: Das Programm besteht aus drei Certificates of Advanced Studies (CAS): CAS ETH in Mobilität der Zukunft: Neue Geschäftsmodelle, CAS ETH in Mobilität der Zukunft: Systemaspekte und CAS ETH in Mobilität der Zukunft: Technologie-Potenziale. Diese können einzeln belegt werden und werden jeweils mit einer CAS-Arbeit abgeschlossen. Drei absolvierte CAS können Sie mit einer Master-Arbeit zu einem Master of Advanced Studies (MAS) ausbauen. Diese grosse Flexibilität bietet Teilzeitmöglichkeiten, um Beruf und Weiterbildung zu vereinbaren.

Insgesamt bietet der MAS ETH in Mobilität der Zukunft eine hervorragende Kombination aus akademischer Exzellenz, praktischer Erfahrung und Networking-Möglichkeiten, die Ihnen helfen, Ihre Karriere in der Mobilitätsbranche voranzutreiben.

Online Info-Events

In zwei Info-Veranstaltungen (online) erfahren Sie mehr zu den Modulinhalten des «CAS ETH in Mobilität der Zukunft: Systemaspekte». Über das untenstehende Formular können Sie sich anmelden. Wir kontaktieren Sie anschliessend per E-Mail und teilen Ihnen die Details zur Zoom-Einwahl mit.

Daten

• noch nicht bestimmt

Ich nehme an folgendem Event teil *

Die hier eingegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für eine allfällige Kontaktaufnahme nach der Infoveranstaltung verwendet.

Ich möchte eine Kopie dieses Formularinhaltes per E-Mail erhalten.